LEXIKON 

ThunderShirt®

Lexikon - Thundershirt für Hunde

Das ThunderShirt® wurde von einem Besitzer entwickelt, dessen Hund sehr ängstlich auf Gewitter reagierte.


ThunderShirt® - ist ein sehr enger Body, der einen sanften und konstanten Druck auf den Hundekörper ausübt. Das vermittelt dem Hund Sicherheit & Ruhe.

Der feste, elastische Stoff erzeugt einen sanften, gleichmäßigen Druck auf den Körper.


Thundershirts können helfen bei Silvesterangst und generell bei Geräuschempfindlichkeit und anderen Ängsten z.B. Trennungsangst. Aber auch bei Nervosität, Hyperaktivität, Unsicherheit, bei Gewöhnen an eine Hundebox u.a.  Natürlich unterstützend zum Hundetraining.


Sie lassen sich mit den Klettverschlüssen einfach anziehen und passen bequem. 

Allerdings können die vielen Klettverschlüsse, sehr geräuschempfindlichen Hunden, zu viel sein.


Tipp: Bevor sie ihrem Hund das erste Mal das Thundershirt anziehen, gewöhnen sie ihn mit Leckerlie oder auch mit Klicker an das Geräusch.


Eine Alternative sind die Tellington Körperbänder aus der Tellington TTouch® Methode. Hier gibt es verschiede Anlege-Möglichkeiten. Sie sollten beim Anlegen aber einiges beachten und mit den Körperbändern darf man den Hund nie alleine lassen. Lassen sie sich von einem Tellington TTouch Practitioner beraten. 

Bei beiden ist wichtig den Hund vorher, in entspannten Situationen daran zu gewöhnen.


Ich benutze nur das Original ThunderShirt®  Es gibt viele verschieden Größen, da das Thundershirt dem Hund gut passen muss. Hier einige Empfehlungen.


"Werbung"

thundershirt für Hunde