Deine Gedanken beeinflussen das Verhalten deines Hundes

Deine Gedanken beeinflussen das Verhalten deines Hundes !

Wusstest du schon, dass deine Gedanken das Verhalten deines Hundes beeinflussen? 


Gedanken haben eine enorme Kraft, denn sie sind für Deine Gefühle verantwortlich.
Hunde sind mit uns Menschen sehr stark verbunden.

Dein Hund erspürt deine Gefühlslage und reagiert darauf.

🔻
Beobachte einfach mal in den nächsten Tagen oder Wochen das Verhalten Deines Hundes und gleichzeitig Deine Emotionen und Gedanken.

Beobachte, wie sich Dein Hund verhält, wenn Du müde, gestresst, ängstlich, gereizt bist.

Und wie verhält er sich wenn du gut gelaunt, fröhlich und entspannt bist?

Werde dir bewusst, was du denkst!

Beobachte deine Gedanken!

eine Gedanken beeinflussen das Verhalten deines Hundes

Stelle dir bildlich vor, wie du deinen Hund haben möchtest, wie er sich verhalten soll und auch wie du dich in bestimmten Situationen verhalten möchtest. Fühle es!

Z.B.
Wenn euch auf dem Spaziergang ein anderer Hund entgegenkommt, was denkst du?

Wenn du also denkst:
„Ah, da kommt ein Hund! Wie schön, wir können nun üben, entspannt an einem anderen Hund vorbeizulaufen und das klappt jedes mal besser. Du lächelst dabei :-) 
🔻
Wenn du so denkst wirst du innerlich ruhig bleiben


▶ dein Atem geht entspannt weiter, dein Gehirn wird mit ausreichend Sauerstoff versorgt, dein Puls, Herz schlagen gleichmäßig, deine Muskeln bleiben locker und du kannst bewusst Entscheidungen treffen.
Dein Hund spürt das und so gibst du ihm die Möglichkeit ebenfalls entspannt zu bleiben.

🔻
Wenn du aber denkst:
Oh nein! Da kommt ein Hund, er wird bellen... was mach ich denn nun... 

Du wirst nervös, ängstlich, unsicher


 ▶ dein Atem wird schneller, dein Puls und dein Herz schlagen auch schneller, dein Körper spannt sich an und du kannst keinen klaren Gedanken fassen.

Dein Hund spürt, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und wird auch nervöser und angespannter.

Also

Überlege dir vorher genau wie du dich verhalten möchtest, stelle es dir bildlich vor.

Wie hättest du es gerne?

Fühle es wie es wäre, wenn du und dein Hund entspannt bleibt und alle sagen: das machst du aber toll, so ein braver Hund. Wie hast du das geschafft?


Sei stolz auf euch!
Fühle es!

Hast du das schon mal ausprobiert?


Ist dir bewusst was du denkst?

In folgenden Buch wird genau erklärt wie Gedanken und Emotionen auf unseren Körper wirken und welche Auswirkungen das auf unsere Hunde hat. 


"Werbung" 

Ein tolles Buch von Martina Braun - Der Hund in deinem Kopf
Selbstcoaching – das Geheimnis der Hundeerziehung

Martina Braun arbeitet als Verhaltenstherapeutin für Hunde / Katzenhalter in Basel und als Coach für persönliche Entwicklungsstrategien von Hundehaltern und Nichthundehaltern. Ihr hier vorgestelltes Konzept ist Erfolgs- und Lösungsorientiert.


Es ist eine schöne Mischung aus Wissenschaftlichen Fakten (über Energie und Kraft unserer Gedanken, Gesetz der Anziehung, Bewusstsein, Gefühle, Energiefelder, DNA …), verhaltenspsychologischen Hintergrundwissen, präzisen mentalen Übungen und Lösungen für den Alltag.
Alles ist sehr verständlich dargestellt und man möchte es direkt anwenden.


Vereint Themen von Bruce Lipton, Gregg Braden und der Heart-Math Methode.
Mit vielen wunderschönen Zitaten und Bildern / Fotos.

Durch, das Buch ist mir vieles nochmal klar geworden.

Die Erkenntnisse der Quantenphysik lassen mich und alles um mich rum mit ganz anderen Augen sehen….  Hier kommst du zum Buch auf Amazon: ZUM Buch * 


Vieles davon wenden wir auch in der Tellington-Arbeit an.
In der Telllington Methode arbeiten wir immer Lösungsorientiert, wir konzentrieren uns auf das was gut funktioniert, sind achtsam (achten auch auf unsere Gedanken), nutzen die Kraft des Herzens (Herzkohärenz), die Visualisierung und vieles mehr.

Hier erfährst mehr über diese wunderbare Methode:


Was ist die Tellington TTouch Methode? 



Ich wünsche dir viele positive Gedanken! 


Katharina / Kasia 


AUFMERKSAMKEIT DES HUNDES TRAINIEREN spielerisch und mit Spaß!

Hundetrainig - wie lernen Hunde

                      4 coole Spiele,

        damit dein Hund mehr auf dich achtet!

                    von Claudia Hußmann


Claudia  Hußmann ist IHK zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin und TOP Trainerin bei Viviane Theby.


Ein aufmerksamer Hund lernt schneller und beide haben mehr Spaß beim lernen und beim Hundetraining. 


Mit diesen 4 spannenden und abwechslungsreichen Spielen können sie Aufmerksamkeit ihres Hundes fördern.


Diese Spiele sind optimal für sie, wenn der Hund den Rest der Welt viel interessanter findet als sie.

Sie können sie Zuhause und Unterwegs machen. Sie sind ganz einfach, aber sehr wirkungsvoll und funktionieren sogar bei Ablenkung.


Diese Spiele sind für alle Hunde geeignet. Sie können sie schon mit dem Welpen machen. So lernt er von Anfang an, dass es sich auch draußen lohnt, auf sie zu achten. 


Im Moment ist dieser Kurs auf 27,00 € reduziert.


Übrigens gemeinsame Aktivitäten und Erfolgserlebnisse stärken auch die Mensch-Hund-Bindung.


Hund Vertrauen
aufmerksame Hunde
Hundetraining